Inhalt

Enza Academy

Internships R&D: woman holding radishes

 

Investition in die Fähigkeiten und Know-how

Unsere Mitarbeiter stellen eine Innovationsquelle dar. Das Fachwissen, die Erfahrungen und die geteilten Erkenntnisse von Kollegen innerhalb von Enza Zaden vereinen sich letztendlich in unserem Gemüsesaatgut.

Unsere Innovationsstärke wird direkt von der Leistung unserer Teams beeinflusst. Es ist sozusagen sinnlos, in teure, neue Maschinen zu investieren, wenn niemand weiß, wie diese zu bedienen sind. Investition beginnt bei der Investition in Menschen. Die Enza Academy ist ein hervorragendes Beispiel hierfür. Einerseits nutzen wir die Enza Academy zur Investition in professionelles Fachwissen, andererseits aber auch zur Förderung der Entwicklung von persönlichen, Management- und projektbezogenen Kompetenzen und Fähigkeiten.

Wir bieten zudem spezifische Managementtrainings an. Manager werden in einer Vielzahl von Kompetenzen geschult, lernen aber insbesondere, ihren Teams die Freiheit zu geben, ihre eigenen unternehmerischen Fähigkeiten auszuleben. Enza Academy bietet verschiedene mehrtägige Schulungen an.

Die Enza Academy liefert einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von unternehmerischen und persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter.

Mitarbeiter über Enza Academy:

Andrea Schieder, Senior Breeder Radies & Feldsalat, über den Kurs Management: "Der Kurs war sowohl in meinem professionellen als auch in meinem Privatleben ein Meilenstein. Er öffnete mir die Augen und erweiterte meinen Horizont, sodass ich Dinge in einem anderen und breiteren Kontext betrachte.“

"Der Kurs war sowohl in meinem professionellen als auch in meinem Privatleben ein Meilenst 

Andrea Schieder, Senior Breeder Radies & Feldsalat, über den Kurs Management: "Der Kurs war sowohl in meinem professionellen als auch in meinem Privatleben ein Meilenstein. Er öffnete mir die Augen und erweiterte meinen Horizont, sodass ich Dinge in einem anderen und breiteren Kontext betrachte.“

Mathieu Pel, Senior Researcher/Biotech Breeder, über den Kurs Projektmanagement: "Durch diesen Kurs kann ich meine Rolle in einem Projekt besser einordnen und die zu erreichenden Verbesserungen genauer festlegen."